Pokalschießen

für Ortsvereine

Das Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier

Im Jahr 2012 wurde im Sportschützen Club Drove 1965 e.V. der Gedanke geboren, für alle Drover Vereine, Clubs und sonstige Gruppierungen ein Pokalschießturnier auszurichten. Dem Vorhaben zugrunde lag die Idee, sich mit den Vereinen - Ach ja da war doch noch etwas! - Das Schießen.

Jeder Teilnehmer sollte nach ein paar Probeschüssen noch 5 Wertungsschüsse abgeben. Auch hier war der Plan, dass die Teilnehmer in unsere Sportart mal einen kleinen Einblick bekommen. So gingen alle mit Begeisterung an die Gewehre: Egal, ob männliche oder weibliche, jüngere oder ältere, ob die Teilnehmer von der Feuerwehr, dem Karnevalsverein, den Kegelclubs oder dem Fußballverein kamen, alle hatten den Ehrgeiz, so gut wie möglich zu schießen.

Jeder bekam vom Verein einen „Paten“ zur Seite gestellt, der dem Schützen eine kleine Einweisung in Laden, Zielen und Schießen geben sollte. Ganz schnell stellte sich aber heraus, dass unter den Teilnehmern einige bisher unentdeckte Talente schlummerten, die das soeben Erlernte ganz fix in zahlreiche Zehner und Neuner umsetzten, und ganz schnell kam der Spaßfaktor dazu.

Jeder der 3 besten Einzelschützen bei den Damen, bei den Herren und bei den Mannschaften konnte nach der Siegerehrung einen Pokal mit nach Hause nehmen. Bis zu 78 Einzelschützen und 14 Mannschaften nahmen in den vergangenen 4 Jahren an dem Pokalturnier teil.

Auch in diesem Jahr ist das jetzt schon 5. Turnier für den 22. Oktober 2016 geplant. Die Teilnehmer müssen nicht zwingend Mitglied in einem Drover Verein sein, auch Freizeitmannschaften sind herzlich willkommen.

Einfach anmelden bei matthdede@web.de oder dittmar.gerwien@web.de

 

  • Siegerehrung 2012

  • Siegerehrung 2013

  • Siegerehrung 2014

  • Siegerehrung 2015