Sportschützen-Club Drove

  Sportschützen-Club Drove

 

 

Folgende Schießsportdisziplinen werden in unserem Verein ausgeübt:

  • Luftgewehr
  • Luftgewehr aufgelegt
  • Luftgewehr - Dreistellungskampf
  • Kleinkaliber aufgelegt
  • Kleinkaliber - Dreistellungskampf
  • Kleinkaliber Liegendkampf
  • Kleinkaliber Freie Waffe
  • Kleinkaliber 100 m
  • Zimmerstutzen
  • Großkaliber - Dreistellungskampf
  • Großkaliber Liegendkampf
  • Großkaliber Freie Waffe


Unsere Schießanlagen:

  • Kleinkaliber 50m = 6 Stände
  • Zimmerstutzen 15m = 6 Stände
  • Luftgewehr 10m = 10 Stände


Unseren Schießstand finden Sie in Drove, Am Sandberg. 

Gastschützen sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Für Anfänger stellen wir gerne unser Vereinssportgeräte zur Verfügung. Unter Anleitung erfahrener Schützen können Schüler, Jugendliche und Erwachsene den Schießsport erlernen.

Unser Verein wurde 1965 gegründet und hat zur Zeit ca. 75 Mitglieder. Wir betreiben den Schießsport im Sinne des Deutschen Schützenbundes, dem viertgrößten Sportverband ( ! ) in Deutschland. 

Wir nehmen mit zahlreichen Mannschaften an Wettkämpfen von Kreis- bis Landesebene teil, sowie an Meisterschaften angefangen mit den Vereinsmeisterschaften, über Kreis-, Bezirks-, Landes- bis zu den Deutschen Meisterschaften.

Haben auch Sie Interesse am Schießsport ?
Suchen Sie Kameradschaft und Geselligkeit ?
Möchten Sie, daß Ihre Kinder in der geordneten Obhut eines Vereines einen Sport ausüben, der Freizeitspaß und Leistungssport gleichermaßen bedeutet ?
Informieren Sie sich während der angegebenen Trainingszeiten, oder rufen Sie eine nachstehend aufgeführten Telefonnummern an !


Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unser Schießstand !

Die Ansprechpartner in unserem Verein sind:

1. Vorsitzender
Dittmar Gerwien
Altenweiher 9
52372 Kreuzau
Tel.: 02422 - 1723 
dittmar.gerwien@web.de

2. Vorsitzender
Markus Richarz
Drovestr. 148a
52372 Kreuzau
Tel.: 02422-9059825 / 0179 1139681
richarz.m@gmx.de

Sportleiter
Roland Binz
Auf dem Mönchenberg 23
52372 Kreuzau
Tel.: 02422 - 6143
roland.binz@t-online.de 

Unsere Trainingszeiten:

Donnerstags  18 - 20 Uhr
Sonntags  10 - 12 Uhr

 

 

  • Bürgerverein Aktion Frühjahrsputz

    Posted in Bürgerverein Drove on Mär 13, 2023

    Am Samstag, den 04.03.2023 trafen sich 70 fleißige Drover*innen, darunter 12 Kinder, um sich an der „Frühjahrputz- Aktion“ der Gemeinde Kreuzau zu beteiligen.

  • Gründung Bürgerverein Drove e.V.

    Posted in Bürgerverein Drove on Mär 06, 2023

    Am Dienstag, den 24.01.2023, fand die Gründungsversammlung zur Gründung des „Bürgerverein – Drove“ statt. Anwesend waren 69 Personen, die von nun an als Gründungsmitglieder dem Verein angehörig sind.

  • Gründungsversammlung Drover - Bürgerverein

    Posted in Bürgerverein Drove on Jan 11, 2023

    Einladung zur Gründungsversammlung Drover - Bürgerverein Am 24. Januar 2023 um 19:00 Uhr ist es so weit! Der Drover - Bürgerverein wird gegründet! Wir laden hiermit alle interessierten Drover Bürgerinnen und Bürger zur Gründungsversammlung in den Festsaal Drove, Drovestr. 140, ein.

  • Einladung zur Bürgerversammlung

    Posted in Bürgerverein Drove on Jan 05, 2023

    Einladung an alle „Drover“ Bürgerinnen und Bürger zur Bürgerversammlung am Dienstag, den 10. Januar 2023 um 19:00 h im Festsaal Drove Thema: Gründung eines Bürgervereins

  • SSC Drove in Landesliga erfolgreich

    Posted in Sportschützen on Dez 13, 2022

    Das Aushängeschild des Sporschützen Club Drove 1965 e.V. hat seinen letzten Liga-Wettkampf für das Sportjahr 2022 mit dem Luftgewehr in der Landesliga bestritten. Ungefährdet und ungeschlagen haben sie ihr Ziel erreicht, mit 8:0 Mannschaftspunkten und 24:0 Einzelpunkten den 1. Platz zu belegen und damit in die Gruppe 1 der Landesliga aufzusteigen. Trainer und Ersatzschütze Matthias Dederichs hat ein ganzes Jahr mit ausgefeilten Trainingstechniken darauf hingearbeitet, die junge Mannschaft fit zu machen.

  • Titelverteidigung Bundesmeisterschaft

    Posted in Sportschützen on Mai 16, 2020

    Im September ging es für einige Schützen der St. Heribertus Schützenbruderschaft Kreuzau, zur höchsten deutschen Meisterschaft die es bei den historischen deutschen Schützenbruderschaften gibt. Unsere Damenmannschaft, bestehend aus Christina Starkens, Nina Weyrauch und Rita Starkens, hat in der Disziplin „Luftgewehr 30 Schuss stehend“ die Goldmedaille errungen. Die Herrenmannschaft, bestehend aus Michael Wirtz, Patrick Dederichs und Roland Binz ist knapp unter den Medaillenplätzen auf Platz 4 gelandet.

  • Die Session 2019/2020 Ist eröffnet !!

    Posted in Löstige Jrömmele on Nov 18, 2019

    Eine wunderschöne und emotionale Sessionseröffnung und Proklamation feierte am vergangenen Sonntag die KG Löstige Jrömmele Drove im gut besuchten Festsaal an der Kirche. Nach der Verabschiedung von Prinzessin CLAUDIA I wurde die diesjährige Kinderprinzessin DANA I (Dana Küntzler) feierlich proklamiert.

  • Beste Stimmung beim 8. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier

    Posted in Dörfliches Leben, Sportschützen, Vereine on Nov 01, 2019

    Nun schon zum 8. Mal trafen sich die Drover Ortsvereine und Clubs im Herbst zu einem geselligen und sportlichen Treffen auf dem Schießstand in Drove, um die Besten der Amateure zu ermitteln, miteinander zu schwade, und das eine oder andere Bierchen zu trinken.

  • Begeisterung beim 7. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier

    Posted in Dörfliches Leben, Sportschützen on Okt 20, 2018

    Begeisterung beim 7. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier Seit 2012 treffen sich die Drover Ortsvereine und Clubs im Herbst zu einem geselligen und sportlichen Treffen auf dem Schießstand in Drove, um die Kontakte untereinander zu pflegen, und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

  • Begeisterung beim 6. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier

    Posted in Sportschützen, Vereine on Nov 01, 2017

    Begeisterung beim 6. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier

    Seit 2012 treffen sich die Drover Ortsvereine und Clubs im Herbst zu einem geselligen und sportlichen Treffen auf dem Schießstand in Drove, um die Kontakte untereinander zu pflegen, und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

    Der Sportschützenclub Drove hat in diesem Jahr nun schon zum sechsten Mal die Drover Vereine und Clubs zu einem Pokalturnier eingeladen, die dieser Einladung auch wieder zahlreich gefolgt sind. 7 Mannschaften mit zwischen 4 und 7 Schützen gingen an den Start. Die jeweils 4 besten Schützen jeder Mannschaft kam...