Die Session 2019/2020 Ist eröffnet !!

Eine wunderschöne und emotionale Sessionseröffnung und Proklamation feierte am vergangenen Sonntag die KG Löstige Jrömmele Drove im gut besuchten Festsaal an der Kirche.

Nach der Verabschiedung von Prinzessin CLAUDIA I wurde die diesjährige Kinderprinzessin DANA I (Dana Küntzler) feierlich proklamiert.

Dana ist 10 Jahre alt und wird unterstützt von ihren Adjutantinnen Linnea und Leona.

Sie besucht die fünfte Klasse des Stiftischen Gymnasiums Düren und tanzt seit 2012 in der KG. Ihre Hobbies sind tanzen, malen und Musik, sie spielt Querflöte im Jugendorchester Kreuzau.

Dana meisterte Ihren Auftritt souverän und selbstbewusst.

Ihr Motto:

Bei Musik un Fastelovend dohn ich mich amüsiere, drum loss me zesamme singe, danze und fiere

Präsident Franz Josef Baur, seit fast 40 Jahren im Verein tätig, startet in seine 11. Session als Präsident der Karnevalsgesellschaft.

Ihm zu Ehren wurde der diesjährige Sessionsorden gewidmet . Diesen kann er auf seiner „Abschiedstour“ , Franz Jupp übergibt nach der Session das Amt des Präsidenten an seine „Vize“ Melanie Pritzl, allen Freunden und Weggefährten nochmals überreichen.

Außerdem durfte der Verein einige verdiente Mitglieder für jahrelange Treue und Mithilfe ehren.

Der Präsident des Regionalverbandes Düren Heribert Kaptain überreichte die Orden und Urkunden und bedankte sich bei den „Jrömmele“ für ihren vorbildlichen Einsatz zum Erhalt des Brauchtums Karneval und lobte ganz besonders die sehr aktive Jugendförderung .

Nach gut vier Stunden Programm mit allen eigenen Garden , Gesang von Nicole Laufenberg, dem Musikverein Drove und dem Drover Bier-und Wurstverein sowie den Auftritten und Gratulationen der geladenen befreundeten Vereinen ging die Veranstaltung mit einem großen Finale und dem Lied „HEIMAT“ zu Ende.

 

Veröffentlicht in Löstige Jrömmele am 18.11.2019