5. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier ein voller Erfolg

Die Idee, alle Drover Ortsvereine und Clubs zu einem geselligen und sportlichen Treffen auf den Schießstand in Drove einzuladen, um die Kontakte untereinander zu pflegen, war 2012 zum ersten Mal umgesetzt worden.

Der Sportschützenclub Drove hat in diesem Jahr nun schon zum fünften Mal die Drover Vereine und Clubs zu einem Pokalturnier eingeladen, die dieser Einladung auch wieder zahlreich gefolgt sind. 9 Mannschaften mit zwischen 4 und 7 Schützen gingen an den Start. Die jeweils 4 besten Schützen jeder Mannschaft kamen in die Mannschaftswertung.

Insgesamt waren 46 Schützen und Schützinnen angetreten, für die es auch eine Damen- und Herreneinzelwertung gab. Die ersten 3 Damen, die ersten 3 Herren und die ersten 3 Mannschaften erhielten jeweils einen Pokal. Den besten Schuss, d.h. die beste 10 von allen Teilnehmern wurde von Doris Zölcher erzielt.

Insgesamt sind die Ergebnisse gegenüber dem letzten Jahr um einige Ringe gestiegen. Der älteste Teilnehmer war Hans Küpper mit 89 Jahren, der immerhin noch 37 von 50 möglichen Ringen traf.

Für die Teilnehmer, für die das Schießen Neuland war, stellte der SSC Drove jedem einen „Trainer“ zur Seite. Jeder Schütze konnte zuerst einige Probeschüsse machen, bevor er seine 5 Wertungsschüsse abgab. Dabei wurden zum Teil erstaunliche Ergebnisse erzielt. Den ganzen Abend über herrschte eine ausgelassene Stimmung. Gute Ergebnisse wurden gefeiert, weniger gute Ergebnisse wurden gelassen hingenommen.

Der Höhepunkt des Abends wurde erreicht, als der 2. Vorsitzende Matthias Dederichs zusammen mit dem Sportleiter Roland Binz, die Siegerehrung vornahm. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Turnier im nächsten Jahr unbedingt eine weitere Fortsetzung erfahren soll.

Nachfolgend die Ergebnisse der besten Mannschaften und Einzelschützen:

Mannschaftswertung:

1. Wolfsrudel  182 Ringe
2. Freunde der Musik  174 Ringe
3. Musikverein Erika Drove  171 Ringe
4. Alte Herren Columbia Drove  170 Ringe
5. Großfamilie Keutgen  170 Ringe
6. Feuerwehr Drove  168 Ringe
7. JVC Badminton  168 Ringe
8. United Puddels  164 Ringe
9. Löstige Jrömmmele  159 Ringe 

 

Dameneinzelwertung:

1. Carina Baur, Musikverein Erika Drove 45 Ringe
2. Alexandra Wagner-Hugenbruch, JVC Badminton 44 Ringe
3. Roswitha Müller, Musikverein Erika Drove 43 Ringe
4. Martina Vieß, Großfamilie Keutgen 43 Ringe
5. Gisela Floßdorf, United Puddles 43 Ringe
6. Andrea Klemp, United Puddles 43 Ringe
7. Edith Pley, Löstige Jrömmele 42 Ringe
8. Doris Zölcher, United Puddles 41 Ringe
9. Christiane Roosen, Musikverein Erika Drove 40 Ringe
10. Barbara Keutgen, Großfamilie Keutgen 39 Ringe
11. Inge Becker, United Puddles 36 Ringe
12. Erika Boltersdorf, United Puddles 33 Ringe

 

Herreneinzelwertung:

1. Benjamin Iven, Wolfsrudel 49 Ringe
2. Hajo Kröffges, Großfamilie Keutgen 48 Ringe
3. Patrick Pez, JVC Badminton 47 Ringe
4. Horst Kossmann, Alte Herren Columbia Drove 47 Ringe
5. Simon Pley, Wolfsrudel 46 Ringe
6. Reiner Zölcher, United Puddles 45 Ringe
7. Lorenz Pfeiffer, Freunde der Musik 45 Ringe
8. Peter Conrad, Freunde der Musik 45 Ringe
9. Kevin Mann, Wolfsrudel 44 Ringe
10. Reiner Eßer, Feuerwehr Drove 44 Ringe
11. Sebastian Kossmann, Alte Herren Columbia Drove 44 Ringe
12. Bruno Esser, Musikverein Erika Drove 43 Ringe
13. Georg Harperscheidt, Feuerwehr Drove 43 Ringe
14. Nico Reinbold, Wolfsrudel 43 Ringe
15. Karl Panitz, Freunde der Musik 43 Ringe
16. Sebastian Iven, Wolfsrudel 42 Ringe
17. Guido Baden, Feuerwehr, Drove 41 Ringe
18. Reiner Simons, Alte Herren Columbia Drove 41 Ringe
19. Peter Müller, Freunde der Musik 41 Ringe
20. Jörg Jakobs, Löstige Jrömmele 41 Ringe
21. Dietmar Floßdorf, United Puddels 40 Ringe
22. Tobias Kesternich, Feuerwehr Drove 40 Ringe
23. Ralf Klemp, United Puddles 40 Ringe
24. Herbert Pley, Löstige Jrömmele 40 Ringe
25. Johannes Metzmacher, Musikverein Erika Drove 40 Ringe
26. Peter Vieß, Großfamilie Keutgen 40 Ringe
27. Raphael Wagner, JVC Badminton 39 Ringe
28. André Meyer, JVC Badminton 38 Ringe
29. Bernd Becker, Alte Herren Columbia Drove 38 Ringe
30. Hans Küpper, Alte Herren Columbia Drove 37 Ringe
31. Günter Ramm, Löstige Jrömmele 36 Ringe
32. Georg Schiffer, Feuerwehr Drove 34 Ringe
33. Frederik Vieß, Großfamilie Keutgen 33 Ringe
34. Frank Krott, United Puddles 30 Ringe

 

Alle Schützinnen und Schützen, die ihre Ringzahlen und ihre Platzierung für das nächste Jahr noch verbessern wollen, sind herzlich eingeladen, jederzeit zu einem Trainingsabend vorbei zu kommen (Donnerstags ab 18 Uhr).

 

Veröffentlicht in Dörfliches Leben, Sportschützen, Vereine am 04.11.2016