• Beste Stimmung beim 8. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier

    Veröffentlich in Dörfliches Leben, Sportschützen, Vereine am 01. November 2019

    Nun schon zum 8. Mal trafen sich die Drover Ortsvereine und Clubs im Herbst zu einem geselligen und sportlichen Treffen auf dem Schießstand in Drove, um die Besten der Amateure zu ermitteln, miteinander zu schwade, und das eine oder andere Bierchen zu trinken.
  • Begeisterung beim 7. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier

    Veröffentlich in Dörfliches Leben, Sportschützen am 20. Oktober 2018

    Begeisterung beim 7. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier Seit 2012 treffen sich die Drover Ortsvereine und Clubs im Herbst zu einem geselligen und sportlichen Treffen auf dem Schießstand in Drove, um die Kontakte untereinander zu pflegen, und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.
  • 5. Drover Lichterfest

    Veröffentlich in Dörfliches Leben am 21. August 2018

    Drove im bunten Lichterglanz. Fünftes Drover Lichterfest wird zum Sommerabenderlebnis. Schöner hätte es nicht sein können! Der Musikverein ERIKA Drove e.V. schaut überglücklich auf die Veranstaltung im Innenhof der Gaststätte „Zur Post“ in Drove zurück.
  • Fundstücke - Postkarte

    Veröffentlich in Geschichte am 30. März 2018

    "Gruß aus Drove" - Postkarte aus den 1950er Jahren
  • Lieblingsorte

    Veröffentlich in Allgemein, Dörfliches Leben am 30. März 2018

    In der täglich ausgestrahlten Sendung „Hier und Heute“ gibt es Berichte über die Lieblingsorte von Bürgern in NRW. Auch Drove wurde hierfür ausgewählt.
  • Begeisterung beim 6. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier

    Veröffentlich in Sportschützen, Vereine am 01. November 2017

    Begeisterung beim 6. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier

    Seit 2012 treffen sich die Drover Ortsvereine und Clubs im Herbst zu einem geselligen und sportlichen Treffen auf dem Schießstand in Drove, um die Kontakte untereinander zu pflegen, und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

    Der Sportschützenclub Drove hat in diesem Jahr nun schon zum sechsten Mal die Drover Vereine und Clubs zu einem Pokalturnier eingeladen, die dieser Einladung auch wieder zahlreich gefolgt sind. 7 Mannschaften mit zwischen 4 und 7 Schützen gingen an den Start. Die jeweils 4 besten Schützen jeder Mannschaft kam...

  • 6. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier

    Veröffentlich in Sportschützen, Vereine am 19. Mai 2017

    Der Sportschützen Club Drove 1965 e.V. lädt ein zum: 6. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier am Samstag, den 21. Oktober 2017, ab 17 Uhr auf dem Schießstand des SSC Drove, Am Sandberg Teilnahmeberechtigt sind alle Drover Ortsvereine sowie Clubs und Freizeitmannschaften.
  • 5. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier ein voller Erfolg

    Veröffentlich in Dörfliches Leben, Sportschützen, Vereine am 04. November 2016

    Der Sportschützenclub Drove hat in diesem Jahr nun schon zum fünften Mal die Drover Vereine und Clubs zu einem Pokalturnier eingeladen, die dieser Einladung auch wieder zahlreich gefolgt sind. 9 Mannschaften mit zwischen 4 und 7 Schützen gingen an den Start.
  • Wissenswertes über Drove

    Veröffentlich in Allgemein am 02. Juli 2016

    Drove liegt ca. 10km südlich der Kreisstadt Düren am Rande der Eifel sowie des Naturschutzgebietes „Drove Heide“ und gehört zur Gemeinde Kreuzau.
  • Drover Aktionstag am 23. April 2016 „Onser Dörp, onser Veedel“

    Veröffentlich in Aktionstag, Dörfliches Leben am 24. April 2016

    Dem Aufruf waren 25 Erwachsene und 15 Kinder und Jugendliche gefolgt.